28. Juni 2018

Das ICS am 6. Zukunftstag der steirischen Wirtschaft

Im Rahmen des Zukunftstages war das ICS als Netzwerkpartner der SFG mit einem Informations-Stand vertreten, um das reichhaltige Leistungsportfolio des ICS zu präsentieren und die Besucher zu einer „Grenzüberwindung“ – ganz nach dem Motto „no limits“ des 6. Zukunftstags, zu motivieren.

Im Rahmen von Brancheninputs gab das ICS darüber hinaus auch Einblicke in die Arbeit und die dahinterstehenden Strategien.

So erklärte Dr. Robert Brugger (ICS), dass der Markteintritt in neue Zielregionen ein Schlüsselbereich für die Expansion der heimischen Unternehmen ist. Das Internationalisierungscenter Steiermark, als die Export Service Organisation der steirischen Wirtschaft, hilft heimischen Unternehmen ins Ausland zu starten, neue Märkte zu erschließen und in Auslandsaktivitäten zu intensivieren. Außerdem informiert und berät das ICS als Vertriebspartner der Außenwirtschaft Austria exportorientierte Unternehmen und begleitet seine Mitglieder in allen Fragen rund um das Thema Internationalisierung.

Auch MMag. Dr. Georg Weingartner (INNOVATE AUSTRIA) war ein wertvoller Interviewpartner und erklärte den anwesenden UnternehmerInnen den Mehrwert der Innovations-Agentur der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA hinsichtlich Trend- und Innovationswissen, maßgeschneiderter Informationsrecherchen und der Vermarktung innovativer Produkte, Dienstleistungen und Verfahren. Mit dem weltweiten Netz der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA gelingt somit die Anbindung an internationale Innovationen.